Monarch & Yngling Regatta 2011

Bei schönstem Wetter und tollem Wind konnten wir am vergangenen Wochenende die Monarch und Yngling Regatta starten. Es kamen 4 Läufe zusammen. Stadtmeister im Monarch wurde Manfred Groth vom WRK

WDR am DKSC

WDR Lokalzeit am DKSC

Der WDR war zu Gast beim DKSC. Mit einem Übertragungswagen wurde Live in die Lokalzeit gesendet. Thema war unter anderem die Ausbildung, Regatten und das Fahrtensegeln. Ihre ersten Schritte zum

Sechs Seen Cup 2011 / Opti B

Beste Bedingungen und tolles Wetter Die Teilnehmer des diesjährigen Sechs Seen Cup konnten wir mit Sonne und Wind beflügeln. Es fanden 4 schöne und faire Wettfahrten statt. Die Ergebnisliste und

Jüngstenschein Bestanden

Prüfung bestanden!

Glückwunsch: Bei der Jüngstensegelscheinprüfung konnten alle Teilnehmer Ihren Segelschein erlangen. Ab sofort geht es weiter in der Anfängergruppe im Optimisten jeweils Sonntags um 13 Uhr.

Traditionelle Bootstaufe im DKSC

Glückwunsch Am 1. Mai fand traditionell die Bootstaufe im DKSC statt. Unter den Täuflingen waren: Markus Fontaine, Manuel Wenk, Mara Dombrowski KZV – “Huch, eine dicke Spinne”, Randi Graf und

15er Jollenkreuzer Regatta im DUYC

Erfolg bei 15er / P-Jollen Regatta

Glückwunsch: Hans und Brigitte Sollfrank vom Duisburger Kanu- und Segelclub (DKSC) wurden bei der P & S Jollen Regatta am vergangenen Wochenende Duisburger Stadtmeister 2011. Uwe und Joshua Kartenberg wurden

Infos zur Mittwochsregatta

Auch in diesem Jahr finden natürlich wieder die Mittwochsregatten Statt. In gemütlicher Runde soll gesegelt werden. Anschließend trifft man sich reihum in den Clubs zum Klönschnack. Gesegelt wird vom 4.

Felix Gold Starboot

Felix Gold gewinnt Starboot Trophy in Essen

Glückwunsch: Felix Gold vom Duisburger Kanu-und Segelclub (DKSC) konnte am 2./3. 2o11 bei der Starboot-Springtrophy -Regatta auf dem Baldeneysee den ersten Platz von 19 Teilnehmern erringen. Aufgrund des hohen Qualitätsfaktors