Mit Glühwein in die neue Paddelsaison gestartet

Duisburg/Goch, 30. November 2025 – Die Paddelsaison im Bezirk 7 des Deutschen Kanu-Verbands (DKV) ist eröffnet – und zwar ganz traditionell mit der sogenannten Glühweintour. Am letzten Novemberwochenende machten sich vier Mitglieder des DKSC Duisburg auf den Weg, um bei bestem Wetter und in festlich dekorierten Booten den Auftakt der neuen Saison gebührend zu feiern.

Die Tour führte über die idyllische Niers von Schloss Wissen bis nach Goch – eine beliebte Strecke im Bezirk, die nicht nur landschaftlich überzeugt, sondern auch genug Raum für gemeinsames Genießen lässt. Die Teilnehmenden hatten ihre Kajaks mit Tannenzweigen, Kugeln und kleinen Lichtern weihnachtlich geschmückt. An Bord: Glühwein, selbstgebackene Plätzchen und Mandarinen.

„Natürlich hätten wir uns ein paar mehr Boote gewünscht“, sagt Jens Marschner, Kanuwart beim DKSC. „Aber das Wetter war traumhaft, die Stimmung hervorragend – und so wurde es eine rundum gelungene erste Bezirksfahrt der neuen Saison.“

Die Glühweintour hat Tradition im Bezirk Niederrhein und ist für viele Vereine ein fester Termin im Kalender. Auch wenn sie diesmal in kleiner Runde stattfand, war sie nicht weniger stimmungsvoll – das zeigen auch die fröhlichen Impressionen vom Wasser.

Die neue Saison 2025/26 ist damit offiziell eröffnet – und lässt hoffen auf viele weitere gemeinsame Fahrten mit mehr Beteiligung, gutem Wetter und vielleicht dem einen oder anderen Glühwein an Bord.

Kontakt für Rückfragen:
Jens Marschner
Kanuwart DKSC Duisburg