Duisburger Segelteam erfolgreich bei Travemünder Woche 2025

Duisburger Segelteam erfolgreich bei Travemünder Woche 2025

Duisburg, 21. Juli 2025 – Große Wellen, kräftiger Wind und ein starker Auftritt: Thomas Lösch GER 1460 vom Duisburger Kanu- und Segel Club (DKSC) hat bei den diesjährigen German Open der J/22-Klasse im Rahmen der 136. Travemünder Woche den 7. Platz erreicht. Gemeinsam mit seinen Crewmitgliedern Ekaterina Lenskaya und Gabi Kretschmer zeigte er auf dem Regattakurs in der Lübecker Bucht eine beeindruckende Leistung in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld.

Gleich doppelt waren die J/22-Crews am ersten Wettfahrttag gefordert: Nach den ersten Läufen auf der Ostsee ging es direkt weiter zum Showrennen auf die Trave, das vor der beeindruckenden Kulisse des Windjammers „Passat“ ausgetragen wurde. Während bei den German Open, fast schon erwartungsgemäß, Reiner Brockerhoff (DUYC Duisburg) mit seiner Crew den souveränen Gesamtsieg einfuhr, setzte sich beim Showrennen Thorsten Spötter durch. Mit taktischem Geschick entschied er das Finale für sich, indem er auf der letzten Kreuz den Windvorteil an der Passat-Seite nutzte.

Die Travemünder Woche war wieder ein echtes Highlight – herausfordernde Bedingungen, starke Konkurrenz und eine fantastische Atmosphäre. Für uns als Team war es ein großartiges Erlebnis, das die Faszination des Regattasports voll auf den Punkt bringt“, so Thomas Lösch nach dem erfolgreichen Wochenende.

Für den DKSC ist das Abschneiden ein besonderer Grund zur Freude: „Es ist toll zu sehen, dass Regattasegler aus unserem Club auch bei nationalen Top-Events wie der Travemünder Woche mitsegeln – das zeigt nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern auch, wie lebendig der Segelsport bei uns im Verein gelebt wird.“

Fotografen: Travemünder Woche / © Christian Beeck segel-bilder.de // 2025 Bitte nicht anderweitig verwenden.