Blaues Band 2015 im DSC

Am Samstag, den 20.06.2015 wurde beim Duisburger Segel-Club die erste Regatta des diesjährigen Blauen Bandes der Sechs-Seen-Platte ausgetragen. Mit einer Zahl von 16 Schiffen und 22 Seglern konnte nachmittags ab 13 Uhr bei mäßigen Windverhältnissen, zu kühlen Temperaturen für die Jahreszeit und wenig Sonne, aber ohne Regen gesegelt werden. Es starteten 12 Schiffe der offenen Klasse und 4 der gedeckten.

In der gedeckten Klasse ersegelten sich Thomas Lösch und Anna Krüger vom DKSC mit ihrer J22  den ersten Platz. Der zweite Platz mit Gerold Lorenz und Uli Birk auf ihrem 15er Jollenkreuzer ging an den DSC, gefolgt von Heiko Morgenschweiss und seiner Crew vom DKSC auf ihrer Sprinta Sport. Auf Platz 4 abermals der DSC mit Dorothee und Wolfgang Meyer mit ihrer J22.

Bei den Jollen ging der Sieg an die Jugendlichen Jonathan und Luisa Bergschmidt (beide DSC) mit ihren Lasern, die den ersten und zweiten Platz errangen, gefolgt von Thomas Behrendt vom DKSC mit seiner Europe.

Da die Liste gerade nochmals überarbeitet wird stellen wir hier das vorläufige Ergebnis zur ansicht.

Bildschirmfoto 2015-07-08 um 19.50.49