Saskia & Rouven jetzt im Pirat unterwegs

Ganze fünf Jahre ist es her das Rouven und Saskia Kasten, ihre letzte Ranglistenregatta bestritten. Im Jahr 2006 sind die beiden von der Europe in die Korsar Klasse gewechselt um zusammen segeln zu können. Leider musste das Training und die Regatten, die die beiden sich vorgenommen hatten auch aus beruflichen Gründen in den Hintergrund treten. Im letzten Jahr fuhren die beiden im alten Piraten von Bernd die Clubmeisterschaft und noch auf der letzten Zielkreuz wurde die Idee geboren, den Korsar für einen Piraten aufzugeben. Gesagt, getan im Oktober 2014 war es bereits soweit, der Korsar längst verkauft und die Beiden machten sich auf den Weg nach Hamburg. Kein geringerer als Alt-Piraten-Legende Frank Schönfeld, bot den Beiden sein altes Schiff GER 4321 mit dem er selbst im Jahr 2002 Meister wurde zur Übernahme an.

Sieht schon ganz gut aus! (3. v. links)
Sieht schon ganz gut aus! (3. v. links)

Am vergangenen Wochenende war es nun endlich soweit. Rouven und Saskia machten sich auf nach Haltern am See. Mit knapp 30 (!) Piraten ging es an den Start. Zwar ist der Haltender See so groß, das die beiden im ersten Lauf ganze 5 Minuten zu spät an der Linie waren, dennoch hatten Sie bereits an der Luvtonne das erste Schiff wieder eingeholt.

Haltern Classics Piraten 2015 "Viel Rummel an der Raumtonne!"
Haltern Classics Piraten 2015 „Viel Rummel an der Raumtonne!“

Am Ende haben aber beide mit einem breiten Grinsen im Gesicht das Tagesziel „Alles nur nicht letzter werden!“ erreicht. Mit einem 25. Platz bei 29 Startern, steigen die beiden in die Piraten Klasse ein. Das wichtigste aber a.) Die beiden haben wieder Spaß am Regatta-Segeln und b.) wie man auf dem Bild unten erkennen kann: „Sie sind an der Start-Linie!“. Ahoi.

Rouven und Saskia Kasten im GER 4321 an der Startlinie.
Rouven und Saskia Kasten im GER 4321 an der Startlinie.

Weiter Informationen auch in ihrem Blog www.shipstorm.de