Gerd Eiermann wird 60, wir gratulieren!

Als Gerd Eiermann seinen Laden in Duisburg Wanheimerort eröffnete war ich gerade mal zwei Jahre alt. Der Geruch von Harz und GFK in der „ollen“ Garage geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Dort wurden die ersten KZV als zukünftige Meisterschiffe ausgebaut. Später kam das erste Ladenlokal am Michaelsplatz hinzu, einige Jahre danach folge der Umzug nach Großenbaum wo auch heute noch der größte Jollenladen Deutschlands steht.

Der Segler des Duisburger Yacht Club ist mit inzwischen über 50 nationalen & internationalen Meistertiteln, 15 Kieler Woche Siegen (Rekordinhaber bis zu seinem Unfall 2004) und Siegen bei über 350 Regatten einer der erfolgreichsten Regatta-Segler Deutschlands und betreibt den Regattasport so ehrgeizig wie eh und je. Inzwischen unterstützt Gerd verstärkt die Jugendarbeit und führt Trainingsmaßnahmen für junge Segler (420/470 Landestrainer NRW, mehrfacher Betreuer bei Welt- und Europameisterschaften) durch. Auf Anfragen von Olympioniken wurden auch diese betreut.

Gerd wir heute 60, kaum zu glauben. Wir gratulieren ganz herzlich!

Gerd Eiermann