BERICHT: Mercatorregatta – 2013

Um 13:30 Uhr ging es startklar auf den Wolfssee. 4-6 Bft. waren angesagt, aber das was ich bislang über Windpronosen mitbekommen habe … auf unserem See … ich war eher skeptisch bzgl. Wind und Wetter.

Na ja es regnete ein wenig beim Auslaufen aber auf der anderen Seite des Sees drückte der Wind kräftig gegen die Bäume was mich hoffen ließ…! Was dann gegen 14:00 Uhr abging war vorausgesagt und einfach schön!

Wir hatten gutes Segelwetter bei 4 bis (in Böen) 6 Windstärken und der Regen stellte sich nach und nach ein. Die 4 Läufe wurden, wie bereits von der Regattaleitung angekündigt, am Samstag durchgezogen. Eine lange Kreuz bot Vielfalt für Taktik und der Vorwindkurs brachte bei diesen drehenden Winden/Drückern einige ins Schleudern.

Die 2er Runden-Läufe waren echt fordernd, aber dadurch auch spannend, da das Feld zusammen blieb … trotzdem meine Meinung … gewonnen wird auf der Kreuz! Wir waren heute verdammt schnell unterwegs und konnten mal wieder beweisen … Rangliste in NRW … kann auch Spaß machen und fetzen!

Hier die Links zu den Fotos der Regatta

Fotogalerie auf Flickr


Fotodownload von Hippo (Bilder vom Wasser)
Fotos auf facebook
Ergebnis der Regatta als PDF

Hinweis: Nikolaus Einhand 30.11.2013 – 01.12.2013

Viele Grüße an die tolle Truppe … macht weiter so … und besucht uns mal wieder in Duisburg … spätestens am Töpper!

Liebe Grüße

Hippo – GER 1081