Monarch & Yngling Regatta 2012

Der Herbst zeigte sich an diesem Wochenende noch einmal von seiner schönsten Seite. Bei tollem Wetter und gutem Wind segelten die Monarch und Yngling Crews um die Punkte. Wettfahrtleiter Bernd Kasten war sehr zufrieden über die tolle sportliche Leistung und die fairen Wettkämpfe. Am Samstag wurden bei sonnigem Wetter drei Läufe und am Sonntag nochmal ein Lauf ausgesegelt. Ein Highlight für die Monarchen war sicherlich das sie Ihre NRW Meisterschaft aussegeln konnten. 10 Schiffe gingen hier an den Start und neben dem NRW Meister wurde die Regatta für die Monarchen so auch zur Rangliste. Gleiches bei den Ynglings die mit 8 Booten starteten. Favorit Thorsten Schutt konnte sich mit einer Punktzahl von nur 3 Zählern gegen Heiner Gerth (beide WSVRh) durchsetzen, obwohl sich beide schon vor dem Start einen guten Fight lieferten. Auf dem dritten Platz landete Frank Witzer (WSVRh) und seine Crew. Bester Segler des DKSC war Christoph Büren mit seiner Frau Gabi welche auf Platz 4 landeten. Volker Großmann (DKSC) belegte einen tollen 6 Platz. Bei den Monarchen konnte Friedrich Magnei vom heimischen DKSC den Sieg und die NRW Meisterschaft 2012 erringen. Beste Frau im Feld wurde Ina Feise vom DSC die einen beachtlichen 6 Platz erstreiten konnte.

Ergebnisliste der Ynglings / Ergebnisliste der Monarchen

Fotogalerie von Samstag den 22. September 2012