Neue DKSC Webseite

14
Nov

Liebe Mitglieder, es ist endlich vollbracht.
Die neue Website ist nach langem Ringen endlich online. Viele Überlegungen hat es über Form und Struktur gegeben zum Schluss sind wir der Meinung das die einfache Darstellung von Informationen der richtige Weg sein muss. Daher haben wir uns auch nun zu einem Content Management System (CMS) entschlossen welches gegenüber einer normalen Webseite einfacher in der Pflege ist. Ausserdem haben alle Interessenten die Möglichkeit aktiv an der Webseite mitzuwirken. Die Kommentarfunktion unter den News macht einen einfachen und schnellen Dialog möglich. Wer Lust hat kann sich gern beteiligen.

Der erste Schritt ist gemacht. An einigen Stellen bitten wir noch die Informationen der Fachwarte zu erbringen damit wir alle Sparten füllen können. In naher Zukunft wird es noch spannende Erweiterungen wie z.b. ein Newslettersystem geben. So bekommt jeder der an Neuigkeiten interessiert ist umgehend auf Wunsch eine Email sobald es auf der Webseite etwas neues zu lesen oder zu sehen gibt. Das Archiv für Fotos, Videos und Regattaergebnisse wird noch vervollständigt.

Wir möchten Euch bitte auch die alte Tradition der Regatta- oder Törnberichte wieder aufleben zu lassen. Schickt uns einfach Berichte und Fotos, wie stellen diese dann umgehend auf die Webseite.

Im Jugendbereich wird die Kommunikation demnächst auch komplett über die Webseite einsehbar sein.

Bis dahin Ahoi

Rouven

Kommentare

  • Hendrik
    22. November 2011

    Toller Post. Ich habe einige schöne Denkanstoesse gekriegt. Freue mich schon auf neue Posts.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.