Felix Gold wird 6. bei Starboot DM

Felix Gold wird 6. bei Starboot DM
28
Sep

Unser DKSC Mitglied Felix Gold hat auf der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Starboote auf dem Starnberger See den 6. Gesamtplatz belegt. Nach 7 Wettfahrten mit viel Regen und 12-13 ° Cel. erreichte er im 8. und letzten Lauf zusammen mit seinem Schotten Jens Vater (SCS) zum Schluss noch den 1. Platz (Tagessieg). Felix O-Ton : Das war wie bei den Toten Hosen: „…sind von der Opel-Gang, wir haben alle(s) abgehängt…“. Felix Gold ist Fan der Fortuna Düsseldorf, den Toten Hosen und seit 1990 im DKSC. Wir gratulieren!

Bereits im August konnte Felix auf der Alster punkten, er schreibt dazu: Der Sieger der Phantomregatta auf der Alster (Regatta formerly known as „Bahnwärterpreis“) mit dem sofort wieder abgenommenen Wanderpreis. Eine schöne, familiäre Stimmung, acht Wettfahrten sowie super Wind und Wetter am 20./21. August 2016. Mit Oli Vitzthum als Crew eine prima Sache. Die handgeschriebene Ergebnisliste wird von der Flotte unter Verschluss gehalten, der NRV verheimlicht die Veranstaltung auf seinem WEB-Auftritt. Auch nicht schlecht. Aber ein Beweisfoto konnte nicht verhindert werden…. Liebe Grüße aus Berlin Felix

Bildschirmfoto 2016-09-28 um 14.28.03

Kommentare

  • 23. März 2017

    Prima, informativ, jetzt weiß ich, wo der Junge wann + mit wem er wo war, was er getrieben hat.

  • 11. Oktober 2016

    Felix Gold, seit 1997 zusammen mit Oliver Berger Nachwuchsteam im (damals) olympischen Starboot GER 6962, konnte in Berlin am 8./9.1o. 2o16 ,den West-Ost-Preis STAR-2o16 gewinnen, diesmal mit seinem Interims -Schotten Philip Behn (NRV), vor dem Starbootweltmeister v. 2o15, Robert Stanjek ( YCBerlin -Grünau) , nach 5 gewerteten Wettfahrteen mit einem Streicher. Felix: Denkbar knapp. Robert war gehandicapt, weil sein Bruder Philipp in einem anderen Boot saß, um die erforderliche Wertung als Rangliste zu sichern.. Wir fuhen gleich schnell, auf See ist er immer besser, aber nicht auf Binnenrevieren. Zum letzten Lauf hatte ich meine erforderliche Betriebswärme. Schön, dass Olli B. nach seinem Beinbruch wiederi eingestiegen ist“.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.